In diesem Update haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Neu: Formulare ➡️
- Neu: Dateimanager ➡️
- Überarbeitet: Benachrichtigungscenter ➡️
- uvm. ➡️
Formulare
Formulare sind jetzt in Artesa verfügbar. Mit Formularen könnt ihr eure eigenen Dokumente erstellen und diese dann direkt in Artesa ausfüllen. Die Formulare können als PDF-Datei exportiert und in der Auftragsakte gespeichert werden.
Euer Betrieb hat Aufmaßblätter, Rapporte oder Abnahmeprotokolle? Dann könnt ihr diese jetzt in Artesa digitalisieren und direkt in der Software ausfüllen. Das spart Zeit und Papier und ihr habt alle Dokumente an einem Ort.
Die Formulare werden individuell für euren Betrieb eingerichtet. Wenn ihr Interesse an Formularen habt, wendet euch direkt an uns (support@artesa.de).
Weitere Informationen findest du auf dieser Seite.
Dateimanager
Wir haben in der Auftragsakte den Tab “Dateien” grundlegend überarbeitet. Die Dateien kannst du in die einzelnen Gruppen oder Arbeitsschritte hochladen und per Drag&Drop verschieben.
Neben den Dateien und Ordnern kannst du in den Einstellungen Dateikategorien anlegen und so die Dateien besser organisieren. Im Screenshot siehst du die Kategorien “Angebot” und “Rechnung”.
Die Dateikategorien kannst du in den Einstellungen auch mit Berechtigungen versehen. So kannst du festlegen, wer die Dateien sehen darf.
Im Deckblatt haben wir die Dateien entfernt. Du findest die Dateien jetzt nur noch im Tab “Dateien” in der Auftragsakte. Wir haben temporär eine Information hinzugefügt, die wir nach 2 Wochen entfernen werden.
Benachrichtigungscenter
Wir haben die Benachrichtigungen überarbeitet. Du findest sie jetzt im Mitarbeiterprofil.
Jeder Mitarbeiter kann in den Mitarbeitereinstellungen auswählen für welche Ereignisse er Benachrichtigungen erhalten möchte. Die Benachrichtigungen werden dann entsprechend gefiltert.
Weiteres
Titel eines Auftrags
Du kannst jetzt einstellen welcher Titel für einen Auftrag angezeigt werden soll. Du kannst wählen zwischen “Auftragsbezeichnung”, “Auftragsnummer”, “Kunde” oder “Adresse”.
Adresse der Baustelle ohne Hausnummer angeben
Du kannst jetzt die Adresse der Baustelle ohne Straße/Hausnummer angeben. Das ist besonders praktisch, für ein Neubaugebiet.
Arbeitszeitauswertung auch für Woche oder Tag
In der Arbeitszeitauswertung kannst du jetzt auch ein Zeitfenster für eine Woche oder einen Tag auswählen.
Überarbeitete Schnellübersicht der Arbeitsschritte in der Auftragsakte
Im Deckblatt der Auftragsakte siehst du die Arbeitsschritte in der Schnellübersicht. Diese Ansicht haben wir überarbeitet. Du hast jetzt die Möglichkeit den Arbeitsschritt direkt in dieser Ansicht zu bearbeiten und neben der Mitarbeiterzuweisung auch gleich die Terminierung vorzunehmen. Dafür musst du nur auf die drei Punkte neben dem Status klicken.