- Handbuch
- Updates
v4.11.0 | Oktober 2024
In diesem Update haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Neu: Projektliste
- Neu: Arbeitsschrittliste
- Neu: Merkmale für Aufträge
- Geschlossene BetaKapazitätsplanung
- Neu: Auftrag duplizieren
v4.10.0 | September 2024
In diesem Update haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Neu: Kundenliste
- Überarbeitet: Auftragsliste
- Überarbeitet: Plantafel - neuer Auftrag
- Neu: Kartenansicht in der Plantafel
v4.9.0 | Juni 2024
In diesem Update haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Neu: Push Benachrichtigungen
- Überarbeitet: Stundenzettel (Abwesenheiten, Zeiterfassung, Verteilzeit, Auftragszeit)
v4.8.0 | Mai 2024
In diesem Update haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Neu: Formulare
- Neu: Dateimanager
- Überarbeitet: Benachrichtigungscenter
- uvm.
v4.7.1
Überarbeitete Ansicht: Abwesenheiten - Beim Beantragen einer Abwesenheit wird jetzt die Anzahl der verfügbaren Urlaubstage angezeigt. - Wenn ein Urlaubsantrag über mehrere Wochen geht, wird nun sofort angezeigt, wie viele Urlaubstage daraus resultieren. - Feiertage und Wochenenden werden dabei berücksichtigt, genauso wie spezielle Arbeitszeitmodelle wie z.B. eine 4-Tage-Woche. - Außerdem sieht man einen Vorschaukalender, in dem alle weiteren Abwesenheiten eingetragen sind. So ist das Anlegen von Abwesenheiten noch einfacher.
v4.7.0 | November 2023
In diesem Update haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Neu: Oberflächen für Stundenzettel für Monat, Woche & Tag
- Neu: Arbeitszeitmodelle
- Neu: Arbeitszeitkonten
- Neu: Kleine Optimierungen
v4.6.0 | August 2023
In diesem Update haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Neu: Kolonnenplanung
- Neu: Auftragsstatus
- Neu: Auswertung in der Auftragsakte
- Neu: Regeln für Arbeitszeiten
- Neu: Tagewerk - Zeige abgearbeitete Arbeitsschritte
- Behoben: PDF-Viewer auf iPhones
v4.5.0 | Juni 2023
In diesem Update haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Neu: Aufgaben
- Neu: Vorgaben für Abwesenheiten
- Verbessert: Nachbearbeitung von Stundenzetteln jetzt gesondert gekennzeichnet
- Kleinere Verbesserungen:
- Deaktivieren statt Löschen
- Neue Einstellungsmöglichkeiten für Generelle Arbeitsschritte
v4.4.3
- Fix - Stundenzettel: Korrekte Kalkulation der mitarbeiterbezogenen Arbeitszeiten aus den Auftrags- und Verteilzeiten
- Fix - Auftragsakte: Ein geändertes Bauvorhaben wird jetzt korrekt erkannt
v4.4.2
- Neu: Eingestellte Ansichten werden jetzt gespeichert. Wenn man in der Plantafel bspw. die Wochenansicht einstellt und die Seite schließt, wird diese Ansicht beim nächsten Öffnen wieder geladen.
- Neu: Beim Erstellen einer Abwesenheit können Admins jetzt direkt mehrere Mitarbeiter auswählen, um für mehrere Mitarbeiter gleichzeitig eine Abwesenheit einzutragen.
- Neu: Linke Seitenleiste ist ein- und ausklappbar
- Neu: Der CSV-Export in der Arbeitszeitauswertung gibt nun auch die Auftragsbezeichung aus.
- Fix: Wenn nur eine Auftragsbezeichnung und keine Auftragsnummer eingetippt wird, wird nun die Auftragsbezeichnung angezeigt.
- Fix - Chat: Im Chat werden nun auch Datum und Uhrzeit angezeigt.
- Fix - Erfassung: Die hochgeladenen Bilder werden in der Erfassung nun richtig gezählt
- Fix - Tagewerk: Die Arbeitsbereiche werden nun richtig nach den Fähigkeiten gefiltert.
- Fix - Tagewerk: Die Verteilzeiten aus anderen Arbeitsbereichen werden nun nicht mehr angezeigt
- Fix - Stundenzettel: Die Abwesenheiten werden nun richtig angezeigt.
- Fix - Benachrichtigungen: Die Benachrichtigungen für die Abwesenheiten werden nun richtig angezeigt.
v4.4.0 | Mai 2023
In diesem Update haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:
- Neu: Chats
- Verbessert: Standardabläufe
- Verbessert: Zeiterfassung
- Verbessert: Stundenzettel
- Verbessert: Projektübersicht
- Kleinere Verbesserungen:
- Prozessfluss in der Erfassung
- Erfassung in Auftragsakte & Einsicht für Handwerker
- Kalenderansicht für Erfassung
- Übersetzungen
v4.3.0 | März 2023
Arbeitsschritte:
- Geändert: Arbeitsschritte überarbeitet
- Neu: Arbeitsschritte können jetzt ohne “Gruppe” hinzugefügt werden
Fähigkeiten & Kapazitätsplanung:
- Neu: Feiertage & Betriebsferien
- Neu: Regelarbeitszeiten
- Neu: Terminierung mit Regelarbeitszeiten & Feiertagen
- Neu: Fähigkeiten für Mitarbeiter
- Fähigkeiten können in den Einstellungen & der Mitarbeiterakte verwaltet werden
- Fähigkeiten haben Auswirkung auf die Mitarbeitertafel
- Fähigkeiten haben Auswirkung auf die angezeigten Aufträge in “Erfassung” und im “Tagewerk”
- In der Urlaubsplanung kann nach Fähigkeiten/Arbeitsschritten gefiltert werden
- Neu: Kapazitätsangebot wird aus Urlaubsplanung & Fähigkeiten berechnet
Sonstiges:
- Neu: Profilfotos / Avatare für Mitarbeiter
- Neu: Feld “Vorgesetzter” in Mitarbeiterprofil
- Neu: “Vorgesetzter” aus Mitarbeiterprofil wird direkt in “Genehmigung” in Urlaubsantrag eingetragen
- Neu: PDFs öffnen sich jetzt in Artesa und werden nicht heruntergeladen
- Neu: Adresse des Bauvorhabens kann von der Adresse des Kunden übernommen werden
- Entfernt: Fällig am” für Auftrag entfernt
- Entfernt: Email an Mitarbeiter”/”Email an Kunde” in Auftragsakte und in Einstellungen
- Entfernt: “Login per RFID” für Betriebe entfernt, die es nicht nutzen
- Geändert: Ansichten “Einstellungen” & “Arbeitszeitauswertung” jetzt in Ordner: “Admin”
- Entfernt: Ansicht “Arbeitsübersicht” & “Tagewerk” für Betriebe entfernt, die es nicht nutzen