Behalte jeden Auftrag im Blick
Auftragsverwaltung
fürs Handwerk.
Einsatzplanung, Auftragsverwaltung, Werkstattplanung, Baustellenplanung, Projektplan – wie auch immer du und dein Team es nennt, mit Artesa ist es möglich! Unsere Software hilft dir dabei, Aufträge effizienter zu organisieren und zu verwalten.
Alles auf einen Blick
Entdecke alle Vorteile für deinen Betrieb
Auftragsverwaltung mit Artesa
Ohne Auftragsplanung geht es nicht – das ist klar. Wer in seinem Betrieb die Produktivität steigern und reibungslose Arbeitsabläufe garantieren will, kommt um eine gut organisierte Auftragsverwaltung nicht herum. Durch eine strukturierte Planung kannst du Aufträge besser koordinieren, Ressourcen optimal zuweisen und Termine präzise planen – wer will das nicht?
Übersichtlich & verständlich
Mit unserer Plantafel behältst du immer den Überblick & siehst, welche Projekte schon abgeschlossen sind oder welche Aufträge noch anstehen.
Flexible Terminplanung
Sollte es zu Planänderungen kommen, kannst du alles flexibel & mit wenigen Klicks in Artesa anpassen. Die Updates werden dann in Echtzeit mit allen geteilt.
Einfache Dokumentation
In der digitalen Auftragsakte kannst du Fotos & andere Dateien speichern. So sind alle Informationen an einem Ort.
Für jeden geeignet
Unsere Software unterstützt Handwerksbetriebe jeder Größe & jedes Gewerks bei Auftragsverwaltung.
Plane deine Aufträge effizient und einfach
Mit der digitalen Plantafel von Artesa
Mit der digitalen Plantafel behältst du immer den Überblick. Du siehst auf Anhieb deine Aufträge und erhältst die wichtigsten Informationen zum jeweiligen Projekt mit nur wenigen Klicks. Alles ist übersichtlich aufgelistet und in der Cloud gespeichert, damit du deine Auftragsplanung im Handumdrehen und auch von unterwegs erledigen kannst.
Unsere digitale Plantafel kannst du so gestalten, wie es für dich am besten ist. Für die Auftragsverwaltung stehen dir verschiedene Ansichten mit unterschiedlichen Informationen und Details zur Verfügung. So kannst du von einer groben Monatsplanung bis zu einer genaueren Tagesplanung wechseln.
Die Verfügbarkeiten und Aufgaben deiner Kollegen hast du in der Mitarbeiterübersicht immer im Blick. Jeder Mitarbeiter kann sich eine eigene, für seinen Aufgabenbereich relevante Ansicht erstellen.
Mitarbeiterplanung ist besonders wichtig, wenn es um größere Projekte mit mehreren Etappen bis zur finalen Fertigstellung geht. Dabei empfiehlt es sich, einzelne Arbeitsschritte festzulegen, die den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit den passenden Qualifikationen zugewiesen und terminiert werden können. So stellst du sicher, dass alles erledigt und der Zeitplan eingehalten wird.
Die integrierte Suchfunktion hilft dir zudem dabei, deine Auftragsplanung zu optimieren: Du suchst nach einem Auftrag und erinnerst dich nur noch an den Namen des Kunden? Du möchtest Aufträge ausblenden, die vielleicht noch in der Angebotsphase sind? Du bist dabei, einen neuen Auftrag in dem Umkreis bestehender Aufträge einzuplanen, um Fahrtzeiten zu minimieren? Kein Problem. Mit der Plantafel erhältst du schnell die Informationen, die du gerade brauchst, und kannst auch Projekte von vor mehreren Wochen oder Monaten zurückverfolgen.
Speichere alle Details an einem Ort
In der digitalen Auftragsakte von Artesa
In Artesa kannst du digitale Auftragsakten erstellen, in denen du alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Projekt und Kunden hinterlegst. Dort werden auch alle Dateien, Fotos und benötigten Unterlagen gebündelt an einem Ort gespeichert, sodass nichts Wichtiges mehr verloren geht und du jederzeit den Fortschritt deiner Aufträge einsehen kannst.
Nachkalkulation leicht gemacht: Unsere Software für Auftragsverwaltung kann aber noch mehr. In der digitalen Auftragsakte sind alle Arbeitszeiten strukturiert aufgelistet, die auf das jeweilige Projekt gebucht wurden. Diese Übersicht eignet sich ideal, wenn du beispielsweise eine finale Rechnung für den Auftrag erstellen willst. Außerdem kannst du die Auswertung für deine zukünftige Planung nutzen, um einzuschätzen, wie lange deine Mitarbeiter für ähnliche Projekte brauchen werden.
Dokumentation ist der Schlüssel zur erfolgreichen Projektabwicklung. Über den projektbezogenen Chat bleiben du und deine Mitarbeiter immer in Kontakt. So können Fragen oder Probleme schnell geklärt und Fortschritte dokumentiert werden. Für eine lückenlose Dokumentation deiner Aufträge haben wir eine Funktion in Artesa integriert, mit der Arbeitsschritte nur mit Hochladen von Fotos abgeschlossen werden können.
Gemeinsam machen wir deinen Betrieb fit für die Zukunft!
Los geht's!
Unsere Handwerkersoftware ist einfach zu verstehen und wird ganz individuell auf deinen Betrieb angepasst. Als Digitalisierungspartner unterstützen wir dich und dein Team mit passenden Einrichtungspaketen und gezielten Schulungen. So führst du Artesa nachhaltig in deinem Betrieb ein und nutzt unsere einfache Auftragsverwaltung.
Das sagen unsere Kunden
Häufig gestellte Fragen
Ja, Artesa ist für jedes Gewerk geeignet und kann somit auch als Software für die Baustellenplanung verwendet werden. Unsere Software passt sogar sehr gut auf Baustellen, da es sich um eine Web-Anwendung handelt, die auch auf mobilen Geräten verfügbar ist. Außerdem werden alle Informationen in Echtzeit aktualisiert, sodass immer jeder sofort über Änderungen Bescheid weiß.
Unsere Software ist für alle Handwerker entwickelt worden – ganz egal, wo sie gerade arbeiten. Sei es im Büro, auf Montage oder in der Werkstatt. Demnach ist unsere Anwendung als Baustellenplanungssoftware und als Werkstatt- oder Montageplaner geeignet. Du kannst zudem alles nach den Bedürfnissen deines Betriebes anpassen, wobei wir dich auch gerne unterstützen.
Du hast in unserer Auftragsverwaltungssoftware die Möglichkeit, Teams festzulegen und ihnen ganze Aufträge oder nur einzelne Arbeitsschritte zuzuteilen. Die Teams siehst du in der Mitarbeitsansicht des Kalenders.
Sinnvolle Ergänzungen
Weitere Funktionen
Diese Bausteine machen deine Auftragsverwaltung noch besser