Behalte jeden Auftrag im Blick

Auftragsverwaltung
fürs Handwerk.

Einsatzplanung, Auftragsverwaltung, Werkstattplanung, Baustellenplanung, Projektplan – wie auch immer du und dein Team es nennt, mit Artesa ist es möglich! Unsere Software hilft dir dabei, Aufträge effizienter zu organisieren und zu verwalten.

Auftragsverwaltung für Handwerker

Alles auf einen Blick

Entdecke alle Vorteile für deinen Betrieb

Auftragsverwaltung mit Artesa

Ohne Auftragsplanung geht es nicht – das ist klar. Wer in seinem Betrieb die Produktivität steigern und reibungslose Arbeitsabläufe garantieren will, kommt um eine gut organisierte Auftragsverwaltung nicht herum. Durch eine strukturierte Planung kannst du Aufträge besser koordinieren, Ressourcen optimal zuweisen und Termine präzise planen – wer will das nicht?

Übersichtlich & verständlich

Mit unserer Plantafel behältst du immer den Überblick & siehst, welche Projekte schon abgeschlossen sind oder welche Aufträge noch anstehen.

Flexible Terminplanung

Sollte es zu Planänderungen kommen, kannst du alles flexibel & mit wenigen Klicks in Artesa anpassen. Die Updates werden dann in Echtzeit mit allen geteilt.

Einfache Dokumentation

In der digitalen Auftragsakte kannst du Fotos & andere Dateien speichern. So sind alle Informationen an einem Ort.

Für jeden geeignet

Unsere Software unterstützt Handwerksbetriebe jeder Größe & jedes Gewerks bei Auftragsverwaltung.

Plane deine Aufträge effizient und einfach

Mit der digitalen Plantafel von Artesa

In der digitalen Plantafel behähltst du den Überblick über deine Aufträge.

Mit der digitalen Plantafel behältst du immer den Überblick. Du siehst auf Anhieb deine Aufträge und erhältst die wichtigsten Informationen zum jeweiligen Projekt mit nur wenigen Klicks. Alles ist übersichtlich aufgelistet und in der Cloud gespeichert, damit du deine Auftragsplanung im Handumdrehen und auch von unterwegs erledigen kannst.

Unsere digitale Plantafel kannst du so gestalten, wie es für dich am besten ist. Für die Auftragsverwaltung stehen dir verschiedene Ansichten mit unterschiedlichen Informationen und Details zur Verfügung. So kannst du von einer groben Monatsplanung bis zu einer genaueren Tagesplanung wechseln.

Die Verfügbarkeiten und Aufgaben deiner Kollegen hast du in der Mitarbeiterübersicht immer im Blick. Jeder Mitarbeiter kann sich eine eigene, für seinen Aufgabenbereich relevante Ansicht erstellen.

In der Mitarbeiterübersicht siehst du alle Mitarbeiter und ihre Verfügbarkeiten.

Mitarbeiterplanung ist besonders wichtig, wenn es um größere Projekte mit mehreren Etappen bis zur finalen Fertigstellung geht. Dabei empfiehlt es sich, einzelne Arbeitsschritte festzulegen, die den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit den passenden Qualifikationen zugewiesen und terminiert werden können. So stellst du sicher, dass alles erledigt und der Zeitplan eingehalten wird.

In der Auftragsliste kannst du alle Aufträge filtern und behältst so den Überblick.

Die integrierte Suchfunktion hilft dir zudem dabei, deine Auftragsplanung zu optimieren: Du suchst nach einem Auftrag und erinnerst dich nur noch an den Namen des Kunden? Du möchtest Aufträge ausblenden, die vielleicht noch in der Angebotsphase sind? Du bist dabei, einen neuen Auftrag in dem Umkreis bestehender Aufträge einzuplanen, um Fahrtzeiten zu minimieren? Kein Problem. Mit der Plantafel erhältst du schnell die Informationen, die du gerade brauchst, und kannst auch Projekte von vor mehreren Wochen oder Monaten zurückverfolgen.

Speichere alle Details an einem Ort

In der digitalen Auftragsakte von Artesa

In der digitalen Auftragsakte siehst du alle Informationen zum Auftrag.

In Artesa kannst du digitale Auftragsakten erstellen, in denen du alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Projekt und Kunden hinterlegst. Dort werden auch alle Dateien, Fotos und benötigten Unterlagen gebündelt an einem Ort gespeichert, sodass nichts Wichtiges mehr verloren geht und du jederzeit den Fortschritt deiner Aufträge einsehen kannst.

Im Tab 'Auswertung' hast du alle Arbeitszeiten im Blick.

Nachkalkulation leicht gemacht: Unsere Software für Auftragsverwaltung kann aber noch mehr. In der digitalen Auftragsakte sind alle Arbeitszeiten strukturiert aufgelistet, die auf das jeweilige Projekt gebucht wurden. Diese Übersicht eignet sich ideal, wenn du beispielsweise eine finale Rechnung für den Auftrag erstellen willst. Außerdem kannst du die Auswertung für deine zukünftige Planung nutzen, um einzuschätzen, wie lange deine Mitarbeiter für ähnliche Projekte brauchen werden.

In der Auftragsakte kannst du Fotos hochladen und so die Dokumentation deiner Aufträge sicherstellen.

Dokumentation ist der Schlüssel zur erfolgreichen Projektabwicklung. Über den projektbezogenen Chat bleiben du und deine Mitarbeiter immer in Kontakt. So können Fragen oder Probleme schnell geklärt und Fortschritte dokumentiert werden. Für eine lückenlose Dokumentation deiner Aufträge haben wir eine Funktion in Artesa integriert, mit der Arbeitsschritte nur mit Hochladen von Fotos abgeschlossen werden können.

Gemeinsam machen wir deinen Betrieb fit für die Zukunft!

Los geht's!

Unsere Handwerkersoftware ist einfach zu verstehen und wird ganz individuell auf deinen Betrieb angepasst. Als Digitalisierungspartner unterstützen wir dich und dein Team mit passenden Einrichtungspaketen und gezielten Schulungen. So führst du Artesa nachhaltig in deinem Betrieb ein und nutzt unsere einfache Auftragsverwaltung.

Das sagen unsere Kunden

Häufig gestellte Fragen

Sinnvolle Ergänzungen

Weitere Funktionen

Diese Bausteine machen deine Auftragsverwaltung noch besser